Plus
Dierdorf

Randale in Dierdorf: Polizei sucht fieberhaft nach den Tätern

Von Ralf Grün

Was mutwillige Zerstörer in der vergangenen Woche in Dierdorf angerichtet haben, sprengt nach Aussagen von Stadtbürgermeister Thomas Vis und Bürgermeister Horst Rasbach die Grenzen dessen, woran sich beide kommunalen Spitzen in Sachen Vandalismus in Dierdorf erinnern können. Für Rasbach und Vis kamen die Beschädigungen in einem „in dieser Größenordnung nicht gekannten Ausmaß“ wie aus heiterem Himmel. „Es gab im Vorfeld keinerlei Hinweise darauf, dass sich da etwas zusammenbrauen könnte“, sagt Rasbach im RZ-Gespräch. Unterdessen sucht die Polizei nach den Tätern.

Lesezeit: 2 Minuten
Zur Erinnerung: Mit scheinbar blinder Zerstörungswut hinterließen bislang Unbekannte in der Nacht auf Dienstag, 27. März, eine Spur der Verwüstung in der Stadt. Betroffen waren neben Schulgebäuden, Baustellenfahrzeuge, Werbetafeln, Straßenlaternen, Überdachungen von Lebensmittelmärkten und in Autohäusern zum Verkauf angebotene Fahrzeuge. Was das Ausmaß der Schäden betrifft, musste die Polizei ihre ...