Plus
Puderbach

Puderbachs Bürgermeister wehrt sich gegen Äpfel-Birnen-Vergleich

Für die Dierdorfer ist das Thema „Fusion mit Puderbach“ seit der Ausschreibung von zwei Bürgermeisterstellen vom Tisch. Im Verbandsgemeinderat betonten Bürgermeister und mehrere Ratsmitglieder, wie erleichtert sie sind, weil ein Zusammenschluss mit der Nachbar-Verbandsgemeinde ihrer Meinung nach vor allem Nachteile bringen würde. Zum Beleg präsentierte CDU-Ratsherr Hans-Dieter Spohr gegenüber der RZ ein von ihm zusammengetragenes Zahlenwerk. Wir befragten Puderbachs Bürgermeister Wolfgang Kunz (SPD) nach den für ihn wenig schmeichelhaften Daten.

Lesezeit: 4 Minuten
Puderbach - Für die Dierdorfer ist das Thema „Fusion mit Puderbach“ seit der Ausschreibung von zwei Bürgermeisterstellen vom Tisch. Im Verbandsgemeinderat betonten Bürgermeister und mehrere Ratsmitglieder, wie erleichtert sie sind, weil ein Zusammenschluss mit der Nachbar-Verbandsgemeinde ihrer Meinung nach vor allem Nachteile bringen würde. Zum Beleg präsentierte CDU-Ratsherr Hans-Dieter Spohr ...