Plus
Oberlahr

Prunksitzung der KG Oberlahr: Heiß brodelt der Narrenkessel

Foto: Petra Schmidt-Markoski

Heiß her ging es in Gürzenich zu Oberlahr. Sitzungspräsident Dietmar Motz und sein KG-Team hatten ein gigantisches Programm auf die Beine gestellt, bei dem kein Auge trocken und keiner sitzen blieb. Kölsche Lieder wurden um die Wette gesungen, die Beine auf der Bühne flogen, Beifallsstürme – kurzum, es war eine fernsehreife Prunksitzung, und selbst das Dreigestirn aus Oberlar (ohne „h“) aus NRW mit großem Gefolge war beeindruckt. Auch Michael Grobler, Chef der KG Horhausen, meinte: „Euer Programm ist einfach unschlagbar.“

Lesezeit: 2 Minuten
Beim „Wurm up“ glänzte der Oberlahrer Karnevalsnachwuchs mit einem Showtanz. Musiker Wolfgang Scharenberg sorgte mit beliebten Gassenhauern für Schunkelstimmung. Los ging es mit dem Einmarsch aller aktiven Gruppen der KG Oberlahr, einschließlich Elferrat und Sitzungspräsident Dietmar Motz. Auf der Bühne bot sich ein glanzvolles Bild in Rot und Weiß. Mit ...