Plus
Urbach

Premiere: Zum Wiehern ins Urbacher Theater

Die Gäste entsetzt, die Wirtleute entzückt: So ganz rund läuft der Schimmel in der Pferdemetzgerei Postmüller nicht. 
Die Gäste entsetzt, die Wirtleute entzückt: So ganz rund läuft der Schimmel in der Pferdemetzgerei Postmüller nicht.  Foto: Angela Göbler

Schimmel in der Auslage muss kein Zeichen mangelnder Frische sein. Zumindest gilt das für die Pferdemetzgerei von Leopold und Josefine Postmüller. Hinter deren Kulissen blickten die Zuschauer der Theatergruppe im Kirchspiel Urbach am Wochenende: Die Truppe hatte wieder einmal die Turnhalle des Jugendheims zum Theatersaal gemacht und seine Gäste zu einer Komödie zum Wiehern eingeladen: „Im schwarzen Rössel am Golfballsee“ ist nicht viel Ponyhof-Romantik zu finden, aber das fanden die Zuschauer eher galoppierend komisch.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Angela Göbler Es ging schon in Rathäuser, auf Bauernhöfe und in fahrende Züge: 2016 nahmen sich die Urbacher die Gastronomie vor und dabei machten Fury, Flicka und Konsorten richtig lange Gesichter: Die landen nämlich bei Familie Postmüller gleich im Fleischwolf und anschließend in der Metzgerei-Auslage oder auf den ...