40.000
Aus unserem Archiv
Linz

Polizist verletzt: Betrunkener schlägt in Linz um sich

Eine handfeste Auseinandersetzung hat es in der Nacht auf Samstag gegen 23.30 Uhr zwischen zwei Männern in der Hospitalstraße in Linz gegeben. Bei den Männern handelte es sich um Arbeitskollegen irischer und englischer Nationalität, beide waren betrunken. Als die Polizei vor Ort eintraf, lagen die Männer ineinander verkeilt auf dem Boden und rangelten. Die beiden Männer wurden getrennt, unmittelbar danach wurde ein Polizeibeamter von einem der Männer mit Schlägen und Tritten traktiert und dabei leicht verletzt.

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa

Da der Mann sich weiter gewaltsam gegen die polizeilichen Maßnahmen sträubte, konnte sein Widerstand letztlich nur durch den Einsatz von Pfefferspray und hinzugezogenen Unterstützungskräften gebrochen werden. Am Ende wurde der stark alkoholisierte Mann in polizeilichen Gewahrsam genommen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, zudem wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet.

Neuwied Linz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Neuwied
Samstag

18°C - 27°C
Sonntag

17°C - 28°C
Montag

17°C - 30°C
Dienstag

19°C - 32°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach