Plus
Kreis Neuwied

Pläne für Windkraft werden kreisweit diskutiert

Die Windkraft als erneuerbare Energiequelle wird im Kreis Neuwied an Bedeutung gewinnen. Das zeigen Gespräche und zum Teil schon konkrete Pläne, die von den Verbandsgemeinden vorangetrieben werden. Am weitesten vorangeschritten sind die Überlegungen offenbar in Bad Hönningen. Die dort ins Auge gefassten Vorhaben stellt unsere Zeitung in Kürze ausführlich vor. Aber auch in Waldbreitbach, Asbach, Puderbach, Linz oder Unkel legen die Verantwortlichen die Hände nicht in den Schoß – und machen sich Gedanken über Standorte für regenerative Energieanlagen.

Lesezeit: 3 Minuten
Kreis Neuwied - Die Windkraft als erneuerbare Energiequelle wird im Kreis Neuwied an Bedeutung gewinnen. Das zeigen Gespräche und zum Teil schon konkrete Pläne, die von den Verbandsgemeinden vorangetrieben werden. Am weitesten vorangeschritten sind die Überlegungen offenbar in Bad Hönningen. Die dort ins Auge gefassten Vorhaben stellt unsere Zeitung in ...