Bad Hönningen

Pfosten übersehen: Fahrradfahrer stürzt tödlich

Einsatzkräfte von Polizei (hier ein Symbolfoto), Feuerwehr und DRK fanden den 33-jährigen Vermissten aus der VG Bad Marienberg völlig unterkühlt in einem Waldstück bei Rennerod.
Einsatzkräfte von Polizei (hier ein Symbolfoto), Feuerwehr und DRK fanden den 33-jährigen Vermissten aus der VG Bad Marienberg völlig unterkühlt in einem Waldstück bei Rennerod. Foto: picture alliance / dpa

Ein 63-jähriger Radler ist am Sonntagnachmittag in Bad Hönningen tödlich verunglückt. Er war nach Polizeiangaben in einer Gruppe von drei Radfahrern als letzter auf dem Rheinradweg zwischen Rheinbrohl und Bad Hönningen unterwegs.

Anzeige

Am Ende des zur Fähre Bad Hönningen/Bad Breisig gehörenden Parkplatzes befinden sich drei Metallpfosten auf dem Radweg, welche das Befahren mit Autos verhindern sollen. Nach Zeugenangabe soll der Fahrradfahrer frontal auf den mittleren Pfosten aufgefahren sein und sich dann überschlagen haben. Beim Aufprall auf den Asphalt erlitt er tödliche Verletzungen, obwohl er einen Helm trug.