40.000
Aus unserem Archiv
Kleinmaischeid

Pfarrsaal in die Erweiterungspläne für die Kita Kleinmaischeid einbezogen

Der ursprünglich geplante Anbau für die katholische Kindertagesstätte in Kleinmaischeid ist vom Tisch. Das Bistum Trier hat angesichts seiner finanziellen Schwierigkeiten gefordert, nach einer kostengünstigeren Lösung zu suchen.

Kleinmaischeid – Der ursprünglich geplante Anbau für die katholische Kindertagesstätte in Kleinmaischeid ist vom Tisch. Das Bistum Trier hat angesichts seiner finanziellen Schwierigkeiten gefordert, nach einer kostengünstigeren Lösung zu suchen.

Die scheint nun gefunden zu sein. Kirchengemeinde, Kreisjugendamt, Verwaltungsrat und die Kleinmaischeider Gemeindespitze haben sich dazu entschlossen, den Pfarrsaal einzubeziehen. Dort soll ein Mehrzweckraum eingerichtet werden. Dadurch entsteht in der Kita mehr Platz für die Betreuung der Kinder unter drei Jahren. Und das Bistum kostet das Ganze in etwa nur noch die Hälfte der einst kalkulierten 330000 Euro.

Neuwied Linz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach