Plus
Linz

Partnerschaft braucht neuen Anschubser

Die Boulebahn am Pornic-Ufer: zwei Spuren, die die Partnerschaft in Linz hinterlassen hat. Die könnte jedoch frischen Wind gebrauchen, weiß Wolfgang Hürter vom Freundeskreis.
Die Boulebahn am Pornic-Ufer: zwei Spuren, die die Partnerschaft in Linz hinterlassen hat. Die könnte jedoch frischen Wind gebrauchen, weiß Wolfgang Hürter vom Freundeskreis. Foto: Dorothea Mueth

Die Partnerschaft mit Pornic ist in die Jahre gekommen – das muss Wolfgang Hürter, Vorsitzender des Deutsch-französischen Freundeskreises Linz, mit Bedauern feststellen. Weil die, die sie gepflegt haben, älter geworden sind und „nicht mehr so können“.

Lesezeit: 3 Minuten
Linz - Die Partnerschaft mit Pornic ist in die Jahre gekommen - das muss Wolfgang Hürter, Vorsitzender des Deutsch-französischen Freundeskreises Linz, mit Bedauern feststellen. Weil die, die sie gepflegt haben, älter geworden sind und "nicht mehr so können". Er war schon dabei, als sich der Verein 1991 mit rund 20 Mitgliedern ...