Plus
Neuwied

Ortsvorsteher in Neuwied: Vier Amtsinhaber treten im Mai ab

Von Ulf Steffenfauseweh

Rund vier Monate noch, dann wird in Neuwied gewählt. Bei der Kommunalwahl entscheiden die Bürger nicht nur über die künftige Zusammensetzung des Stadtrates, sondern in zwölf Stadtteilen auch über ihre Ortsvorsteher. Wir haben uns umgehört, wer von den Amtsinhabern noch einmal für fünf Jahre antreten möchte und welche weiteren Kandidaten es nach aktuellem Stand gibt. Weitere Bewerbungen sind natürlich noch einige Wochen lang möglich.

Lesezeit: 4 Minuten
Altwied: Liane Herbst (FWG) strebt eine zweiter Amtszeit an. „Nach wie vor sehe ich es als notwendig an, dass die Ortsteile durch Ortsvorsteher und die Beiräte vor Ort vertreten werden. Vieles, was aufmerksamen Bürgern auffällt oder ,aufstößt', kommt oft nicht an den richtigen Stellen an“, sagt sie. „Aus diesem Grunde ...