Plus
Datzeroth

Ortsporträts als Grafik: Waldbreitbacher macht weiter

Ortsporträts als Grafik: Waldbreitbacher macht weiter Foto: Touristikverband

60 bis 70 Arbeitsstunden stecken in einem Ortsporträt von Martin Schmitz. Der Waldbreitbacher recherchiert vor Ort und im Internet, spricht mit Bürgern und macht Fotos. So entsteht eine Collage mit Hauptgebäuden, Sehenswürdigkeiten, Vereinsleben, Politik, Sport, Landschaften und dem Dorfleben. Nummer sechs ist jetzt fertig, kürzlich überreichte Schmitz ein Porträt von Datzeroth an die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach.

Lesezeit: 1 Minute
Auch wenn Schmitz viel mit dem Computer arbeitet, bei seinen Ortsgemeindeporträts ist noch viel Handarbeit, berichtet er im RZ-Gespräch. Waldbreitbach war vor elf Jahren sein erstes Motiv. Die Idee entstand, als Schmitz eine originelle Einladung zu einem runden Geburtstag gestalten wollte. Auch die Fusion der beiden Verbandsgemeinden hat der Waldbreitbacher ...