40.000

NeuwiedOrganisatoren zufrieden: Erfolgreiches Deichstadtfest trotz Unwetter, Hitze und Ferien

Christina Nover

Jede Menge Sonne, gut gelaunte Besucher und rund 100 Stunden Livemusik auf fünf Bühnen – für die Stadt Neuwied war das 39. Deichstadtfest ein voller Erfolg. So zumindest lautet die Einschätzung von Jochen Schuth aus dem Amt für Stadtmarketing, nachdem wieder Ruhe in Neuwied eingekehrt ist. „Die Unwetterwarnung am Donnerstag hat uns sicher einige Besucher gekostet, aber dafür hatten wir die anderen Tage ja traumhaftes Wetter“, so Schuth.

Schon Donnerstagabend – nachdem die Regenwolken abgezogen waren – lockte es zahlreiche Menschen in die Innenstadt, und Schuth ist sicher, dass „das am starken Programm lag“. Im Gegensatz zu den ...

Lesezeit für diesen Artikel (497 Wörter): 2 Minuten, 09 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Neuwied Linz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Neuwied
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

18°C - 31°C
Samstag

17°C - 27°C
Sonntag

15°C - 26°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach