Plus
Neuwied

Onlineshop: Handel nutzt das Netz vor allem für Zusatzangebote

Das Internet wird vom heimischen Einzelhandel keineswegs als bloße Konkurrenz wahrgenommen. Viele Händler etwa in Neuwied nutzen das Netz, um ihren Kunden zusätzliche Angebote zu unterbreiten. Und längst nicht alle springen auf den Zug auf und betreiben einen Onlineshop – aus guten Gründen, wie die RZ bei einer kleinen Umfrage erfuhr.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Ralf Grün Norbert Wittenberg, Inhaber der Moses Leininger Gruppe, setzt nicht auf den Hype Onlineshop, sondern auf Emotionen, Kauferlebnis, Kontakt zum Kunden in den Modegeschäften vor Ort. "Wir investieren regelmäßig in Fachkräfte, die für umfassende Beratung stehen." Zudem stecke das Modehaus "alle halbe Jahre" Geld in die Läden: "Die ...