Plus
Kreis Neuwied

Niederbreitbacher erfindet Bauchtasche für Hundekotbeutel

Von Ylva Bersch
Die Näherin der Taschen Annemie Röhrig (links) und Arthur Schlordt (rechts) zeigen einige Taschenmodelle.
Die Näherin der Taschen Annemie Röhrig (links) und Arthur Schlordt (rechts) zeigen einige Taschenmodelle. Foto: Arthur Schlordt

Als Arthur Schlordt den Artikel zur Hundekotproblematik in Gladbach las (RZ berichtete), traf dies einen Nerv. Seit einem Jahr beschäftigt er sich mit der Idee, die Kotverdreckung auf und an den Wegen ein wenig einzudämmen. Resultat: Er erfand eine Tasche zur Aufbewahrung des Hundekotbeutels während des Spaziergangs.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Niederbreitbacher geht mehrmals die Woche in der Nähe seines Wohnortes spazieren und wandert auch oft im Gebiet um den Laacher See. „Da ist das mit dem Hundekot ja auch ein ganz großes Problem. Beziehungsweise mit den Beuteln, da hängen Hundekotbeutel sogar in den Bäumen“, sagt er. Die Leute wüssten ...