Block

Neuwieder SPD bestätigt Nikolaus Roth im Amt

Oberbürgermeister Nikolaus Roth bleibt Vorsitzender des SPD-Stadtverbandes. Die Delegierten auf dem Stadtparteitag bestätigten ihn mit großer Mehrheit im Amt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Block – Oberbürgermeister Nikolaus Roth bleibt Vorsitzender des SPD-Stadtverbandes. Die Delegierten auf dem Stadtparteitag bestätigten ihn mit großer Mehrheit im Amt. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Partei in Block Petra Grabis, Michael Mang und Dieter Mees. Neuer Geschäftsführer ist Peter Hilbich. Der ehemalige Geschäftsführer Gottfried Brubach trat nach 17 Jahren in diesem Amt nicht mehr zur Wahl an. Er bleibt aber als Beisitzer im Vorstand aktiv. Schatzmeisterin wurde Silke Dietl, die seit Anfang des Jahres schon kommissarisch die Kasse verwaltete. Als Beisitzer ergänzen neben Gottfried Brubach Lana Horstmann, Bianca Oberweis, Martina Moog, Dieter Bollmann und Dieter Hünerfeld den Vorstand. Zu Kassenrevisoren bestimmten die Delegierten Sven Lefkowitz und Henning Wirges.

Mehr über die SPD-Konferenz lesen sie in der Freitagsausgabe der RZ.