40.000

NeuwiedNeuwieder Feuerwehr-Modell ist einzigartig

Läge Neuwied in Nordrhein-Westfalen, wäre alles anders. Zumindest feuerwehrtechnisch. Es wäre einfach. Einfach und teuer. Läge Neuwied in Nordrhein-Westfalen, hätte Neuwied eine ständig besetzte Feuerwache mit hauptamtlichen Kräften. Das ist in unserem nördlichen Nachbarland für Städte mit mindestens 60 000 Einwohnern Gesetz. Nun wohnen die rund 65 000 Neuwieder bekanntermaßen in Rheinland-Pfalz, wo es eine solche Vorschrift nicht gibt.

Von unserem Redakteur Ulf Steffenfauseweh

Neuwied - Läge Neuwied in Nordrhein-Westfalen, wäre alles anders. Zumindest feuerwehrtechnisch. Es wäre einfach. Einfach und teuer. Läge Neuwied in Nordrhein-Westfalen, hätte Neuwied eine ständig besetzte ...

Lesezeit für diesen Artikel (803 Wörter): 3 Minuten, 29 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Neuwied Linz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Neuwied
Freitag

-3°C - 2°C
Samstag

-1°C - 1°C
Sonntag

2°C - 4°C
Montag

3°C - 6°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach