Plus
Neuwied

Neuwied: Geschäftswelt im steten Wandel

... um sich dann 2012 nach umfassender Renovierung mit einer auffälligen Fassade zu präsentieren.
... um sich dann 2012 nach umfassender Renovierung mit einer auffälligen Fassade zu präsentieren. Foto: honfree

Jeder Neuwieder erlebt ihn hautnah mit, den Wandel „seiner“ Stadt. Je älter der Bürger, umso umfangreicher werden in der Rückschau die Veränderungen, die die Heimat erfährt. Und die sind besonders augenfällig, wenn man einmal die Einkaufsstraßen unter die Lupe nimmt.

Lesezeit: 2 Minuten
Eben das hatte das Kreismedienzentrum mit seiner Ausstellung "Neuwieder Geschäftswelt - einst und heute" getan. Gezeigt wurden Ansichten von Läden aus der Zeitspanne von 1897 bis 2012. Eine gleichzeitig dazu erschienene Broschüre erfreute sich so großer Beliebtheit, dass sie mittlerweile zum zweiten Mal nachgedruckt wird. Aus eben dieser, insgesamt rund ...