Neuwied

Neuwied: B42 nach Unfall für eine Stunde voll gesperrt

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: Volker Schmidt

Mitten im Berufsverkehr: Für eine gute Stunde voll gesperrt werden musste die B42 nach einem Unfall mit drei Fahrzeugen am frühen Donnerstagmorgen.

Anzeige

Wie die Polizei berichtet, passierte es gegen 7.20 Uhr in Fahrtrichtung Linz auf Höhe der Auffahrt Industriegebiet Distelfeld: Auf der rechten Spur fuhr ein Lkw voraus, dahinter folgte eine Autofahrerin mit ihrem Pkw. Ein drittes Fahrzeug befand sich bereits auf der linken Spur, als die Unfallverursacherin zum Überholen ausscherte. Der links fahrende Wagen konnte nicht mehr rechtszeitig bremsen, sodass es zur Kollision der beiden Autos kam.

Durch den Zusammenstoß wurden beide Wagen nach rechts abgelenkt und kollidierten mit dem Laster. Glücklicherweise hatte dieser einen seitlichen Unterfahrschutz, sodass Schlimmeres verhindert werden konnte.

Eine der Unfallbeteiligten erlitt einen Schock und begab sich zur Untersuchung ins Krankenhaus. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.