Plus
Neuwied

Neuer Name: Hundesportverein kämpft für ein besseres Image

Hundesportverein kämpft für ein besseres Image Foto: HundeVerein Rhei

Das Image des Vereins für Hundesport am Klärwerk war nicht das beste, aber seit einigen Jahren weht dort ein frischer Wind. Den wollen die Mitglieder und der Vorstand jetzt nach außen vermitteln und haben dem Verein, den es seit 1952 gibt, neben einer neuen Satzung und einem Logo auch einen neuen Namen gegeben: HundeVerein RheinWied.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es wurde viel Schutzhundesport gemacht, bei dem die Tiere mit Kettenhalsbändern auf dem Platz standen“, erzählt Brigitta Bartus, Ausbildungswartin und Trainerin im RZ-Gespräch. Heute bevorzugt der Verein Brustgeschirr oder Halsband. Auch werde mehr Rücksicht darauf genommen, wie Tiere lernen und Futter diene nicht mehr als Lockmittel, sondern das erfolgreiche „Platz“ ...