Plus
Kreis Neuwied

Neuer Chef: Thorsten Pleyer leitet die Neuwieder Kripo

Von Ulf Steffenfauseweh
Thorsten Pleyer
Thorsten Pleyer Foto: ulf

Er ist 35 Jahre alt, kommt von der Schutzpolizei und ist jetzt Chef der Neuwieder Kriminalinspektion: Polizeipräsident Karlheinz Maron hat gestern Thorsten Pleyer offiziell zum neuen Leiter der rund 40-köpfigen Kripo ernannt und sich dabei „tief überzeugt“ gezeigt, dass der Polizeirat der richtige Mann für diese anspruchsvolle Aufgabe ist.

Lesezeit: 1 Minute
„Manch einen hat es vielleicht überrascht“, wusste Maron. Aber über Führungsqualität würden nicht allein Alter und berufliche Vita entscheiden, betonte er. Pleyer habe vielmehr eine hervorragende Beobachtungsgabe und erkenne Stärken und Schwachen von Mitarbeitern, war der Polizeipräsident sicher. Weiter schrieb er ihm „Authentizität und Empathie“, „Mut und Energie“ sowie „Klugheit“ ...