Plus
Neuwied

Neue Räume für Landesverband: Blinde haben neue Anlaufstelle in Neuwied

Von Regine Siedlaczek

Möglichst nah dran an denjenigen sein, die Hilfe suchen. Das hat sich auch der Landesblinden- und Sehbehindertenverband Rheinland-Pfalz gedacht und vor kurzem seine Beratungsstelle von Mainz nach Neuwied verlegt. Nun finden Ratsuchende an der Bahnhofstraße 69 mit Elisabeth Fackert, der zweiten Vorsitzenden des Verbands, eine kompetente Ansprechpartnerin.

Lesezeit: 1 Minute
„Unsere Beratungsstelle in Mainz lag sehr weit außerhalb und wurde von einer Angestellten betreut“, erklärt Fackert. Dies habe häufig zu Problemen geführt, da Blinde und Sehbehinderte Schwierigkeiten hatten, die Beratungsstelle zu erreichen. Auch konnte nicht immer jede Frage von der fachfremden Angestellten beantwortet werden, was nicht selten zu Mehrarbeit des ...