Plus
Neuwied

Neue Buspläne in Neuwied: Noch läuft nicht alles rund

Von Ulf Steffenfauseweh
Foto: jn

Seit zwei Wochen fahren die Busse in Neuwied nach neuen Plänen. Die sollen „optimiert“ sein, funktionieren aber noch nicht richtig. Das attestieren auch Axel und Kim Zickenheiner. Im Gespräch mit der RZ räumen sie ein, dass bei ihnen einige Beschwerden eingegangen sind. „Wir arbeiten daran“, versprechen sie und betonen gleichzeitig, dass sie weiterhin überzeugt sind, grundsätzlich auf dem richtigen Weg zu sein. „Wir werden das System in den nächsten Wochen sicher auf die Straße bekommen. dann werden auch die Verbesserungen sichtbar“, sagt Kim Zickenheiner.

Lesezeit: 3 Minuten
Ein Fahrplanwechsel nach fünf Jahren in einer „nicht ganz kleinen Stadt wie Neuwied“ sei aber erst einmal ein durchaus großes Unterfangen. „Es war damit zu rechnen, dass anfangs noch ein wenig Sand im Getriebe ist“, findet Axel Zickenheiner und erklärt, dass hinter dem Busverkehr ein sehr komplexes System steht. „Man ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Zentrale Beschwerdestelle

Beschwerden und Anregungen von Fahrgästen sind bislang an vielen verschiedenen Stellen abgeladen worden. Das hat zu Durcheinander und Verzögerungen bei der Bearbeitung geführt. Zuständig ist allein der Mittelrheinische Verkehrsbetrieb (MVB). Er ist erreichbar unter Tel. 02631/852.800 und per E-Mail: neuwied@mvb-mobil.de

Die Betreiber betonen, dass sie jede Beschwerde bearbeiten und nach Lösungen suchen.

nn busse buz

Der Neuwieder Stadtbusverkehr fährt seit zwei Wochen nach einem neuen Plan. Noch gibt es dabei Probleme.

Archivfoto: Jörg Niebergall
Meistgelesene Artikel