Plus
Dattenberg

Narretei macht das ganze Jahr Arbeit: Jubiläum im kommenden Jahr

Foto: Sabine Nitsch

Nach der Session ist vor der Session. Selbst mitten in der Session werden die Weichen schon fürs Jahr 2016 und 2017 gestellt. Für die aktiven Karnevalisten der KG Dattenberg ist das Ehrenamt ein Fulltime-Job. Jetzt gehen die KG-Mitglieder um ihren Vorsitzenden Patrick Wehrmeijer aber erst mal auf die Zielgerade für die große Prunksitzung in der kommenden Woche.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Sabine Nitsch Alle helfenden Hände werden ab Montag gebraucht, um das Bürgerhaus in einen Narrentempel zu verwandeln. Jeden Tag arbeiten die Karnevalisten dort mehrere Stunden. Tische und Stühle müssen geschleppt, die Technik installiert, der Elferratstisch, der übrigens schon seit 40 Jahren im Einsatz ist, aufgebaut und vor allem die Deko ...