Plus
Niederwambach

Nach Unruhe im Rat: Joachim Ramseyer tritt in Niederwambach an

Von Lars Tenorth
Joachim Ramseyer kandidiert. Foto: privat
Joachim Ramseyer kandidiert. Foto: privat

Es läuft auf einen Zweikampf in Niederwambach um das Amt des Ortsbürgermeisters heraus: Joachim Ramseyer aus Breibach, der im Ort als Achim bekannt ist, stellt sich zur Wahl und konkurriert so mit dem amtierenden Bürgermeister Udo Franz. Zuvor hatten alle derzeitigen Gemeinderatsmitglieder beschlossen, auf einer eigenen Liste gegen die Liste von Franz anzutreten.

Lesezeit: 2 Minuten
„Natürlich hat Udo Franz menschliche Qualitäten, aber es gibt sehr viele Gründe, seine Amtsführung zu kritisieren. Das habe ich in den vergangenen Jahren immer wieder getan. Und wer Kritik übt, muss auch bereits sein, es selbst besser machen zu wollen“, betont Joachim Ramseyer. Im Grunde habe Udo Franz nicht vieles falsch ...