Plus

Nach schwerem Unfall und langer Reha: Bernie läuft wieder

Ultramarathons läuft Bernhard Schöneck seit einem sechsfachen Genickbruch nicht mehr. Aber ein großes Ziel hat der Sportler noch.
Ultramarathons läuft Bernhard Schöneck seit einem sechsfachen Genickbruch nicht mehr. Aber ein großes Ziel hat der Sportler noch. Foto: Robin Brand

Borreliose und ein sechsfacher Genickbruch drohten den Rüscheider Bernhard Schöneck an den Rollstuhl zu fesseln. Doch der ehemalige Extremsportler gab nicht auf und träumt heute von einem letzten Marathon.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Robin Brand Es ist ein grauer Abend am Ende eines regnerischen Novembertages. Vor dem Abendessen will Bernhard Schöneck noch schnell bei der Tankstelle im Nachbarort ein Geo-Magazin kaufen. Er parkt sein Auto gegenüber der Tanke und überquert die regennasse Straße. 13 Schritte macht er auf der anderen Seite. ...