Plus
Neuwied

Nach mehr als 100 Jahren: Traditionsbäckerei Somnitz schließt Laden in der Neuwieder Innenstadt

Von Christina Nover
Seit 1903 gab es die Bäckerei Somnitz – jetzt schließt das Altstadt-Café im Herzen von Neuwied. Am Freitag war der letzte Verkaufstag.
Seit 1903 gab es die Bäckerei Somnitz – jetzt schließt das Altstadt-Café im Herzen von Neuwied. Am Freitag war der letzte Verkaufstag. Foto: Christina Nover

Es gab sie sicher: Die treuen Kunden, die ihre Brötchen bis zuletzt bei der Bäckerei Somnitz in Neuwied kauften oder die ihren Nachmittagskaffee an den Tischen vor dem Altstadt-Café tranken. Doch es waren einfach zu wenige. Am Freitag gingen zum letzten Mal Brote und Teilchen über den Tresen. Der Traditionsbetrieb schließt das Geschäft in der Neuwieder Innenstadt. Auf Zetteln im Schaufenster verkündet das Bäckerei-Team die traurige Nachricht und verabschiedet sich so von seinen Kunden.

Lesezeit: 1 Minute
In einem Facebook-Post erklären die Mitarbeiter ihr Bedauern: „Wir haben in den letzten Monaten alles versucht, was nur möglich war, das Café am Laufen zu halten. Leider ist es uns nicht gelungen, den Umsatz in gewinnbringende Höhen zu steigern und so blieb uns nun keine andere Möglichkeit, als die Bäckerei ...