Plus
Windhagen

Nach Eklat: Windhagener Rat rauft sich wieder zusammen

Von Sabine Nitsch
Windhagener Rat rauft sich wieder zusammen Foto: Michael Fensterm

Die komplett zerstrittenen Ratsfraktionen in Windhagen haben offenbar ihr Kriegsbeil begraben. Weiße Fahnen schienen bei der Sitzung am Donnerstagabend nicht nur bei der SPD und den Grünen zu wehen. Auch die CDU/FDP signalisierten: Es herrscht Frieden. Windhagens Beigeordneter Martin Buchholz (CDU), der die Sitzung für den erkrankten Ortschef Josef Rüddel leitete, bedankte sich sogar für die „Disziplin“, die alle Ratsmitglieder an den Tag gelegt hatten.

Lesezeit: 2 Minuten
Diese Harmonie hätte niemand erwartet, der die vergangene Ratssitzung verfolgte. Die SPD hatte aus Protest die Sitzung verlassen (die RZ berichtete). Das Erstaunliche diesmal: Es gab kaum kontroverse Diskussionen oder gar Streit. Es wurde erfolgreich nach Lösungen gesucht. Jetzt konnten viele der 16 Tagesordnungspunkte sogar einstimmig verabschiedet werden. Zum Beispiel beim ...