40.000

Bad HonnefNa, dann Prost: Theo Waigel ist neuer Bad Honnefer Aalkönig (Archiv)

Ein Bayer ist der neue Aalkönig von Bad Honnef. Als Nachfolger von Jean-Claude Juncker wurde im Bad Honnefer Kurhaus beim diesjährigen Aalkönigsfest der ehemalige Finanzminister Theodor Waigel zehnter Monarch des Aalkönigsvolkes. „Es wird von Mal zu Mal schwieriger, den würdigen, kompetenten und beliebten Thronnachfolger zu finden“, sagte Staatssekretär a.D. Friedhelm Ost, der die Krönungsfeierlichkeiten moderierte.

„Einen Nachfolger von Jean-Claude Juncker, dem Premierminister des Großherzogtums Luxemburg, dem großen Europäer und Mister Euro zu werden, das ist ohne Zweifel eine Jahrhundertherausforderung“, gestand Ost. Doch das Aalkönigskomitee war ...

Lesezeit für diesen Artikel (387 Wörter): 1 Minute, 40 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Kreis Neuwied
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski Nina Borowski (nbo)
Online regional

E-Mail
Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Neuwied
Donnerstag

0°C - 7°C
Freitag

-3°C - 4°C
Samstag

-4°C - 2°C
Sonntag

-5°C - 2°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach