Plus
Dierdorf

Mitarbeiter bringen Aquafit auf Hochglanz: Am Sonntag ist wieder geöffnet

Von Yvonne Stock
Mitarbeiter bringen Aquafit auf Hochglanz Foto: ys

Wenn die alljährlichen zweiwöchigen Reinigungs- und Wartungsarbeiten im Aquafit in Dierdorf anstehen, dann ist Matthias Lange, Meister für Bäderbetriebe, in seinem Element und fährt nicht etwa in Urlaub wie mancher Besucher schon vermutet hat. „Das ist für mich die schönste Zeit des Jahres.“ Denn hier kann er sich die Technik „seines“ Bades vornehmen, alles akribisch reinigen und prüfen.

Lesezeit: 3 Minuten
Alleine das Wasser aus dem großen Schwimmbecken abzulassen hat von Sonntagabend bis zum späten Montagnachmittag gedauert. Mit weichen Pads und einem speziellen Reiniger haben die Mitarbeiter das Edelstahlbecken dann gesäubert, bis der alte Glanz wieder zum Vorschein kam, erzählt Lange. Auch die beiden anderen Becken haben sie sich vorgenommen inklusive ...