Plus
Rengsdorf

Meta: Traditionsfirma steht zum Verkauf

Von Robin Brand
Obwohl die Rengsdorfer Firma Meta gut aufgestellt ist, befindet sich Geschäftsführer Uwe Weidemann in Verkaufsverhandlungen.
Obwohl die Rengsdorfer Firma Meta gut aufgestellt ist, befindet sich Geschäftsführer Uwe Weidemann in Verkaufsverhandlungen. Foto: Robin Brand

Ein Rengsdorfer Traditionsunternehmen steht zum Verkauf: Wie Uwe Weidemann, Geschäftsführer von Meta, auf RZ-Anfrage bestätigt, befindet er sich in Verkaufsgesprächen. Es gebe mehrere Interessenten für den Hersteller von Trennwandsystemen, aber es sei noch nichts in trockenen Tüchern, betont Weidemann. Bis Ende des Jahres hofft er, den Verkauf abwickeln zu können.

Lesezeit: 2 Minuten
Seine Preisvorstellungen will Weidemann wenig überraschend nicht nennen. Die Verkaufsverhandlungen indes scheinen gut zu laufen. Die 70 Mitarbeiter hätten nichts zu befürchten, sagt Weidemann. „Entlassungen wird es auf keinen Fall geben. Im Gegenteil, es könnte sein, dass neue Mitarbeiter eingestellt werden.“ Ein Interessent habe durchblicken lassen, am Standort investieren zu ...