Plus
Niederwambach

Merkwürdiger Vorfall: Hakenkreuz-Schmierereien in Niederwambach – und ein verletztes Pferd

Unter anderem wurde ein Hakenkreuz auf das Buswartehäuschen gesprüht.
Unter anderem wurde ein Hakenkreuz auf das Buswartehäuschen gesprüht. Foto: Polizei Altenkirchen

Hakenkreuz-Schmierereien und der Verdacht der Tierquälerei beschäftigen die Polizei nach mehreren Vorfällen in Niederwambach-Lahrbach in der vergangenen Woche.

Lesezeit: 1 Minute
Unter anderem wurde ein Buswartehäuschen besprüht, und ein Pferd wurde verletzt. Inwieweit ein Zusammenhang besteht und ob ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vorliegt, muss noch ermittelt werden. Klar ist jedenfalls, dass bislang unbekannte Täter zwischen vergangenem Donnerstagabend, 20 Uhr, und Freitagmorgen, 7.50 Uhr, die Bushaltestelle an der K 132 sowie ein Ferienhaus ...