Plus
Melsbach

Melsbach: Dorfjubiläum mit vielen Gästen und großem Umzug

„Ich muss sagen: Hut ab, Chapeau, Melsbach!“ Hans-Werner Breithausen, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rengsdorf, sprach am Samstagabend beim 750-jährigen Ortsjubiläum von Melsbach den Gästen des Festkommerses aus der Seele. Herzlich gratulierte der VG-Chef den Melsbachern zu einem rundum gelungenen Jubiläumsjahr mit vielen Höhepunkten.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es hat ja schon gut angefangen mit der rauschenden Silvesterparty“, erinnerte Breithausen und zählte dann im Schnelldurchgang die zahlreichen Aktivitäten des Jahres 2017 in der Ortsgemeinde auf: Picknick im Melsbacher Feld, 110 Jahre Freiwillige Feuerwehr mit Verbandsfeuerwehrtag, Amtspokal der Fußballer, historische Fotoausstellung, Konzert mit den Mainzer Hofsängern, Jubiläumsapfelsaft, eine eigene ...