40.000

NiederhofenMein 68: Kunst, lange Haare und ein eigener Kopf

Angela Göbler

Sommer 1968, Deutschland zwischen Studentenrevolte, freier Liebe und Flower Power? Fragt man Reinhard Zado nach seinen Erinnerungen an diese Zeit, fällt ihm vor allem eins ein: „Wir wollten Künstler werden!“ Da waren Politik und allgemeine Aufbruchstimmung eher zweitrangig. Und doch: Ganz entziehen wollten sich auch Reinhard Zado und seine jungen Künstlerfreunde dem Zeitgeist nicht.

„Wir waren noch nicht volljährig, haben bei den Eltern gewohnt, und die Einziehung zur Bundeswehr klemmte in der Luft“, erinnert sich der heutige Niederhofener an seine Jugend im Rhein-Sieg-Kreis. 1968 ...

Lesezeit für diesen Artikel (545 Wörter): 2 Minuten, 22 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Neuwied Linz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Neuwied
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

18°C - 31°C
Samstag

17°C - 27°C
Sonntag

15°C - 26°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach