Plus
Kasbach-Ohlenberg

MCC Ohlenberg: Einbrecher plagen Klub zum fünften Mal

Von Sabine Nitsch
Vereinsmitglied Mario Müller und Christina Brassel begutachten diereparierte Eingangstür.  Foto: Sabine Nitsch
Vereinsmitglied Mario Müller und Christina Brassel begutachten diereparierte Eingangstür. Foto: Sabine Nitsch

Die Mitglieder des Motocrossclub Ohlenberg (MCC) sind entsetzt. Zum fünften Mal in zweieinhalb Jahren wurde in den Kiosk der Anmeldung auf der Motocross-Rennstrecke in Ohlenberg eingebrochen. „Irgendwann zwischen Mittwoch und Freitag. Die Tür ist eingetreten worden. Die Einbrecher haben 1300 Euro, Getränke und Süßigkeiten gestohlen. Sie haben sogar die Eistruhen leer gemacht“, berichtet Christina Brassel vom MCC Vorstand. „Die Anmeldung war in der vergangenen Woche so gut bestückt, weil am Wochenende ein Fahrerlager stattgefunden hat. Offenbar haben das die Einbrecher gewusst. Sonst ist hier ja nichts zu holen“, meint sie.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Tür haben Mitglieder des MCC bereits provisorisch repariert. „Wir brauchen aber eine neue. Da muss eine Fachfirma beauftragt werden“, sagt Brassel. Bitter für den Verein, der die Rennstrecke ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und mit viel ehrenamtlicher Arbeit betreibt. Bei den früheren Einbrüchen wurden bereits das Fenster und eine Seitentür zerstört. ...