Plus
Neuwied

Marktstraße wird saniert: Stadtrat stimmt trotz höherer Kosten dafür

Von Christina Nover

Wie erwartet, hat der Neuwieder Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig den Ausbau der Marktstraße beschlossen. Dafür mussten überplanmäßige Haushaltsmittel in Höhe von 500.000 Euro bereitgestellt werden, da die voraussichtlichen Kosten der Gesamtmaßnahme auf 1,8 Millionen Euro gestiegen sind. Bereits im November 2017 mussten dafür 350 000 Euro freigegeben werden.

Lesezeit: 2 Minuten
So wirklich zufrieden war deshalb wohl kein Ratsmitglied, als die Hand für die Zustimmung nach oben gestreckt wurde. Dass es keine Gegenstimmen gab, lag wohl schlicht am Mangel an Alternativen. Der Sprecher der SPD-Fraktion, Sven Lefkowitz, fasste die Möglichkeiten in seinem Statement zur Beschlusslage zusammen: „Entweder heben wir die Ausschreibung ...