40.000
Aus unserem Archiv
Linz

Livemusik und mehr: Linzer Altstadtfest wird farbenfroh

Bummeln, shoppen, genießen – und mit etwas Glück auch noch einen von insgesamt drei Strünzerschecks gewinnen: All das ist möglich auf dem Linzer Altstadtfest, das an diesem Samstag, 17. März, um 11 Uhr losgeht. Zwei Tage lang sorgen Marktbeschicker für ein abwechslungsreiches Angebot an den Ständen auf Markt- und Burgplatz.

Marktbeschicker und ein verkaufsoffener Sonntag laden auf dem Linzer Altstadtfest wieder zum Bummeln ein. Zudem gibt es Livemusik, Programm für Kinder und ein Gewinnspiel.  Foto: Linzer Werbegemeinschaft
Marktbeschicker und ein verkaufsoffener Sonntag laden auf dem Linzer Altstadtfest wieder zum Bummeln ein. Zudem gibt es Livemusik, Programm für Kinder und ein Gewinnspiel.
Foto: Linzer Werbegemeinschaft

Am Sonntag, 18. März, öffnet zudem der Linzer Fach- und Einzelhandel seine Pforten und lädt die Besucher ein, nach Herzenslust zu schauen, stöbern und zu shoppen – bei Bedarf auch mit fachkundiger Beratung. Darüber hinaus gibt es an beiden Tagen Livemusik von Louis Gentile. Er wird sowohl am Samstag ab 15 Uhr als auch am Sonntag ab 14 Uhr auf dem Marktplatz der Bunten Stadt spielen. Diese macht übrigens passend zum Altstadtfest und zum bevorstehenden Einzug des Frühlings ihrem Namen alle Ehre. Dafür sorgt das Gewinnspiel, das sich die Linzer Werbegemeinschaft ausgedacht hat. Wie Vorsitzender Martin Flöck berichtet, werden überall in der Stadt in Geschäften und an Bäumen bunte Gießkannen aufgehängt. Und jeder Besucher kann schätzen (oder auch zählen), wie viele Exemplare Linz tatsächlich zum Altstadtfest schmücken. „Die drei Teilnehmer, die der richtigen Zahl am nächsten sind, erhalten je einen Strünzerscheck in Höhe von 25 Euro“, erläutert Flöck. Wird die gleiche Zahl öfters genannt, entscheidet das Los. Die Teilnahme erfolgt über die Facebook-Seite der Werbegemeinschaft www.face book.com/LinzerWerbegemeinschaft. Dort wird ab Freitag ein Foto mit Gießkannen zu sehen sein, unter das jeder Besucher seine Lösung schreiben kann.

Während des Altstadtfests im malerischen Linzer Ambiente sollen neben den großen natürlich auch die kleinen Besucher auf ihre Kosten kommen. So dreht ein Kinderkarussell an beiden Tagen seine Runden, und auf dem Trampolin können sich die Kinder so richtig austoben. Damit nicht genug, denn auch das Entenangeln soll dem Nachwuchs viel Spaß und Freude bereiten. sm

Neuwied Linz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Neuwied
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

6°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 23°C
Freitag

7°C - 17°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach