Plus
Neuwied

Live-Lounge: Nachwuchscomedians locken nur wenige

Von Jörg Niebergall
Dennis Boyette fesselte sein Publikum nicht mit dem „Achter-Eisen“, sondern mit frecher, direkter Mundart-Comedy. Foto: Jörg Niebergall
Dennis Boyette fesselte sein Publikum nicht mit dem „Achter-Eisen“, sondern mit frecher, direkter Mundart-Comedy. Foto: Jörg Niebergall

Eigentlich war alles für einen tollen Comedy-Abend gerichtet. Die Macher hatten zum Abschluss der dreiteiligen Live-Lounge-Reihe fünf hochkarätige Nachwuchscomedians ins Neuwieder Jugendzentrum eingeladen, das kuschelige Ambiente mit Liegestühlen und Relaxzone sorgte für Wohlfühlatmosphäre in der Empfangshalle im Big House. Woran es letztendlich gelegen hat, dass nur knapp 30 Zuschauer das doch recht günstige Ticket an der Abendkasse lösten, konnte sich Organisator Jonas Kern nur mit der gerade startenden Fußball-WM, den Schulentlassfeiern und sonstigen Veranstaltungen im Umfeld erklären.

Lesezeit: 2 Minuten
Die, die gekommen waren, erlebten einen tollen Abend. Falk Schug, Stand-up-Comedian und Improvisationskünstler, führte nicht nur gekonnt durchs Programm, er sorgte mit seiner Erfahrung mit dem „Kevinismus“ auch für die ersten Lacher. Sympathisch berichtete Schug von seiner Arbeit mit Familien mit Förderbedarf und ihrem Versuch, die Kinder auf die richtige ...