Plus
Linz

Linz: Sparkasse Neuwied zieht Ende 2019 in Neubau neben Edeka um

Von Michael Fenstermacher
Noch ist hier nur ein Bauzaun zu sehen, aber schon im ersten Quartal 2019 soll der veredelte Rohbau für den neuen Standort der Sparkasse Neuwied in Linz fertig sein. Gegenüber des Edeka-Markts will die Sparkasse ihren Kunden eine bessere Verkehrsanbindung bieten. Foto: Heinz Werner Lamberz
Noch ist hier nur ein Bauzaun zu sehen, aber schon im ersten Quartal 2019 soll der veredelte Rohbau für den neuen Standort der Sparkasse Neuwied in Linz fertig sein. Gegenüber des Edeka-Markts will die Sparkasse ihren Kunden eine bessere Verkehrsanbindung bieten. Foto: Heinz Werner Lamberz

Die Sparkasse – das ist für Linzer seit Jahrzehnten das Gebäude der ehemaligen Stadtsparkasse in der Mittelstraße, das seit der Fusion 2004 von der Sparkasse Neuwied als Filiale betrieben wird. Doch damit soll es Ende 2019 endgültig vorbei sein. Für das letzte Quartal kommenden Jahres plant die Sparkasse Neuwied den Umzug ihrer Filiale in ein neues Gebäude gegenüber dem Edeka-Markt an der Asbacher Straße.

Lesezeit: 2 Minuten
Das haben die Vorstände Hermann-Josef Richard und Thomas Paffenholz jetzt im RZ-Gespräch verkündet und damit bestätigt, was Stadtchef Hans-Georg Faust unserer Zeitung schon im vergangenen Jahr berichtet hatte. „Wir haben jetzt einen langfristigen Mietvertrag unterschrieben“, erklärt Richard, warum der Umzug nun endlich spruchreif ist und er weitere Details nennen kann. ...