Plus
Linz

Linz: Neue Stadtpläne für Burgplatz und Parkhaus

Von Silke Müller

Auf dem Burgplatz und am Parkhaus in Linz sollen noch in diesem Jahr neue Stadtpläne aufgehängt werden. Darüber hat Didi Pörzgen die Mitglieder der Initiative „Linz gestalten – Leben in der Altstadt“ während ihres jüngsten Arbeitstreffen informiert. In dieser Woche, so Pörzgen, würden die alten Pläne entfernt. „Eine tolle Initiative. Trotz des Projekts ,Digitale Stadt' hat auch die analoge Darstellung ihr Berechtigungsdasein“, sagte Dieter Lehmann, Chef der Lenkungsgruppe.

Lesezeit: 2 Minuten
Die bisherigen Exemplare haben schon Jahrzehnte auf dem Buckel. Lehmann zufolge wurden sie Anfang der 1990er-Jahre aufgestellt. Die Konsequenz: Betriebe, die seinerzeit auf den Aushängen geworben haben, gibt es schon gar nicht mehr. Das aber kann bei den neuen Stadtplänen nicht mehr passieren. Denn sie sind werbefrei, wie Pörzgen der ...