Plus
Leubsdorf

Linksabbiegerspur lässt weiter auf sich warten: LBM verschiebt erneut Ausbau der B 42

Von Silke Müller
Sei Jahren warten die Leubsdorfer auf den Bau der Linksabbiegerspur an der B 42. Jetzt verschiebt sich der Termin noch weiter nach hinten. Foto: Sabine Nitsch
Sei Jahren warten die Leubsdorfer auf den Bau der Linksabbiegerspur an der B 42. Jetzt verschiebt sich der Termin noch weiter nach hinten. Foto: Sabine Nitsch

Der Ausbau der B 42 zwischen Leubsdorf und Wallen inklusive Bau einer Linksabbiegerspur verzögert sich erneut. Das hat der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz auf Nachfrage der RZ mitgeteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
Ursprünglich war der Baubeginn für den vergangenen April vorgesehen. Doch bisher hat sich auf der betreffenden, 1,2 Kilometer langen Strecke nichts getan. „Leider sind umfangreichere Detailplanungen sowie Abstimmungen mit der Deutschen Bahn erforderlich, die bisher nicht so absehbar waren“, nennt eine LBM-Mitarbeiterin den Grund für die nochmalige Verschiebung der Baumaßnahme. ...