Plus
Linkenbach

Linkenbach: Sprengstoff bei Bauarbeiten gefunden

Sprengstoff bei Bauarbeiten gefunden Foto: Sascha Ditscher

Hausbauarbeiten haben in Linkenbach am Donnerstagabend ungeahnte Sprengkraft entwickelt. Ein Linkenbacher war auf seinem Grundstück auf Sprengkörper – vermutlich aus dem Ersten Weltkrieg – gestoßen. Unmittelbare Gefahr für die Anwohner habe nicht bestanden, teilte die Einsatzleitung mit. Die Räumungsarbeiten dauerten auch am Freitag noch an.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Robin Brand Wie der Grundstücksbesitzer berichtet, sei er am Donnerstagabend bei Baggerarbeiten auf die Sprengkörper gestoßen. "Plötzlich lagen viele Klumpen in der Erde, teilweise in Papier eingewickelt", berichtet der Mann. Das Papier sei mit "Sprengkörper" beschriftet gewesen. Die alarmierte Polizei und der Kampfmittelräumdienst stellten keine Explosionsgefahr fest. Bei ...