Plus
Niederhofen

Lichtermeer: Bunte Weihnachtshäuser funkeln in Niederhofen

Von Daniel Rühle
Zwei Familien in Niederhofen zaubern in der Adventszeit mit Tausenden Lichtern zwei Weihnachtshäuser in den Ort. Foto: Daniel Rühle
Zwei Familien in Niederhofen zaubern in der Adventszeit mit Tausenden Lichtern zwei Weihnachtshäuser in den Ort. Foto: Daniel Rühle

Tritte in die Regenrinne oder sich in der Lichterkette verheddernde Katzen – Björn Müller und Mike Teschke aus Niederhofen haben beim Schmücken ihrer Häuser schon einiges erlebt. Seit ein paar Jahren erstrahlen die Anwesen der beiden Nachbarn in der Adventszeit in weihnachtlichem Licht und erhellen den kleinen Ort in der Verbandsgemeinde Puderbach – ganz ohne Konkurrenzgedanken, betonen sie. In diesem Jahr haben Björn Müller und Mike Teschke die beiden Häuser zum ersten Mal mit einer Lichterkette mit 1200 Leuchten verbunden.

Lesezeit: 3 Minuten
„Was jeder hat, ist doch langweilig“, sagt Mike Teschke lachend. Für ihn war es ein Kindheitstraum, sein Haus mit Rentieren und anderen dekorativen Elementen zu illuminieren, erzählt er im Gespräch mit der RZ. Seit drei Jahren schmückt der Niederhofener daher sehr ausgiebig, verzichtet dabei aber auf Kitschiges. Seine Anregungen stammen ...