Plus
Neuwied

Lesung im WHG in Neuwied: Samuel Koch beeindruckt seine Zuhörer

Von Jörg Niebergall
Samuel Koch bekam bei seinem Besuch im Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied Unterstützung von Lisa Heinen.  Foto: Jörg Niebergall
Samuel Koch bekam bei seinem Besuch im Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied Unterstützung von Lisa Heinen. Foto: Jörg Niebergall

Auf der Bühne zeigte sich Samuel Koch knapp zweieinhalb Stunden als echter Profi. Dabei war der 30-jährige Schauspieler und Buchautor doch ein wenig nervös, als er erst 45 Minuten vor seinem Auftritt mit seinem Rollstuhl am Hintereingang zur Aula des Werner-Heisenberg-Gymnasiums eintraf.

Lesezeit: 2 Minuten
Erstmals in seiner Laufbahn war der gebürtige Neuwieder in der Deichstadt zu Gast. Dass er im DRK-Krankenhaus das Licht der Welt erblickte, das wusste er von seinen Eltern. „Doch an die 18 Monate danach erinnere ich mich nicht mehr so ganz“, beschreibt Koch mit einem verschmitzten Lächeln seinen ersten Lebensabschnitt. ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Koch im Kino

Samuel Koch ist bald auf der großen Leinwand zu sehen. In seinem ersten Kinofilm „Draußen in meinem Kopf“ spielt Koch den 28-jährigen Sven, der an Muskeldystrophie leidet. Das Drama wurde im Januar beim Filmfestival Max Ophüls Preis von der Jugendjury ausgezeichnet.

Kinostart ist am 26. April.
Meistgelesene Artikel