Plus
Kurtscheid

Leistungsschau: Wirtschaft in neuer VG soll zusammenwachsen

Von Andrea Niebergall

In Kurtscheid hieß es am Wochenende: Rengsdorf trifft Waldbreitbach, und Wirtschaftsforum trift Gewerbeverband. Was auf den ersten Blick wie eine ganz normale regionale Messe wirkte, war zumindest auch ein wenig politisch brisant. Die ersten gemeinsamen Verbandsgemeindetage der neuen VG Rengsdorf-Waldbreitbach stellten das Bündnis der beiden Organisationen auf den Prüfstand – und legten viel Gutes und auch einige Fragen offen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Für uns dienen diese Tage ganz klar der Vernetzung“, konstatierte Michael Sterr, Vorsitzender des Wirtschaftsforums der VG Rengsdorf-Waldbreitbach. Insgesamt rund 70 Firmen aus der VG präsentierten sich im Gewerbegebiet Kurtscheid mit Ständen. Dazu hatten große Firmen ihre Hallen leergeräumt, Parkplätze frei gemacht und Firmengelände zur Verfügung gestellt. Dass unter den ...