40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Neuwied/Linz
  • » Landratswahl: Mahlert lässt es an den Haustüren menscheln
  • RodenbachLandratswahl: Mahlert lässt es an den Haustüren menscheln

    Ein schwarzer Audi hält mitten in Rodenbach plötzlich an, die Fahrertür öffnet sich, ein älterer Herr müht sich heraus. „Ich wollte doch mal den sehen, den ich wählen will“, ruft er schon von Weitem. Michael Mahlert (SPD) blickt dem Senior wohlwollend entgegen. Neben ihm steht Alt-Ortsbürgermeister Lothar Zimmermann, der Mahlert bei den Haustürgesprächen als „Türöffner“ dient, und auch er lächelt. Schnell stellt sich heraus, dass es gemeinsame Bekannte gibt. Ein kurzer Plausch, schnell noch ein paar Infos zum Kandidaten zugesteckt, und schon trennen sich die Wege der Akteure wieder.

    In Rodenbach muss Michael Mahlert, der am 24. September zum neuen Landrat gewählt werden will, offenbar noch nicht mal an den Türen klingeln, um mit den Bürgern in Kontakt zu ...

    Lesezeit für diesen Artikel (324 Wörter): 1 Minute, 24 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Neuwied Linz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter Neuwied
    Freitag

    11°C - 20°C
    Samstag

    11°C - 20°C
    Sonntag

    11°C - 20°C
    Montag

    11°C - 19°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach