Plus
Anhausen

L 258: Vier Forderungen für mehr Sicherheit

Nur knapp sind Schulkinder in Anhausen und Rüscheid auf der L 258 Unfällen entgangen, berichten die Ortsbürgermeister. Jetzt haben sie einen Forderungskatalog erstellt, wie Abhilfe geschaffen werden soll.
Nur knapp sind Schulkinder in Anhausen und Rüscheid auf der L 258 Unfällen entgangen, berichten die Ortsbürgermeister. Jetzt haben sie einen Forderungskatalog erstellt, wie Abhilfe geschaffen werden soll. Foto: Jörg Niebergall

Schwerlastverkehr, der durch den Ort brettert, dazu Tausende Autos auf der einen Seite, Schulkinder und ältere Menschen, die die Straße queren müssen, auf der anderen: In Anhausen und Rüscheid stößt diese Kombination bekanntermaßen auf wenig Gegenliebe. Jetzt wollen sich die beiden Ortsbürgermeister der Gemeinden erneut mit einem Schreiben an die Rengsdorfer Verwaltung Gehör verschaffen – mit vier konkreten Forderungen.

Lesezeit: 2 Minuten
Es sind nicht immer Unfälle, die tatsächlich geschehen, die den Verantwortlichen im Ort Sorgen bereiten. Seit dem 7. September hätten sich vier Vorfälle am Zebrastreifen auf der L 258 ereignet, zählen Heidelore Momm und Hartmut Döring auf. Hier seien vier Schulkinder fast angefahren worden, teilweise seien Lastwagen involviert gewesen. „Nur den ...