Plus
Linz

Kunsthandwerkermarkt lockte nach Linz

Von Sabine Nitsch
Einer von 34 Ausstellern: Klaus Scharrenbach hat sich den Pilzen verschrieben. Er bastelt aus ihnen auch Ohrringe.  Fotos: Sabine Nitsch
Einer von 34 Ausstellern: Klaus Scharrenbach hat sich den Pilzen verschrieben. Er bastelt aus ihnen auch Ohrringe. Fotos: Sabine Nitsch Foto: Sabine Nitsch

Linz hat sich am Wochenende von seiner allerbesten Seite gezeigt. Der Kunsthandwerkermarkt auf dem Marktplatz war Besuchermagnet, bei traumhaftem Sommerwetter luden die vielen Straßencafés zum Verweilen ein und der Linzer Einzelhandel lockte am verkaufsoffenen Sonntag mit attraktiven Angeboten. Die Stadt war voll und Besucher, aber auch Aussteller, voll des Lobes für das schöne Linz-Ambiente und das breite Angebot auf dem Kunsthandwerkermarkt.

Lesezeit: 2 Minuten
Andrea Weber war mit ihrem Pavillon, in dem die Hobbyschneiderin selbst designte und -genähte Kinderkleidung, Kissen aber Kuscheltiere anbot, zum ersten Mal in Linz vertreten. „Das ist wunderbar hier. Die schöne Stadt und die vielen Touristen machen den Markt interessant. Gleich zum Start hatte ich viele Interessierte hier am Stand“, ...