Plus
Neuwied

Kreis Neuwied: SPD-Basis will keine neue GroKo

Von Ulf Steffenfauseweh
Mehr als 100 Genossen waren ins Bootshaus gekommen, um mit Martin Diedenhofen über das Ergebnis der Sondierungsverhandlungen zu diskutieren. Die klare Mehrheit war gegen eine neue GroKo.
Mehr als 100 Genossen waren ins Bootshaus gekommen, um mit Martin Diedenhofen über das Ergebnis der Sondierungsverhandlungen zu diskutieren. Die klare Mehrheit war gegen eine neue GroKo. Foto: Ulf Steffenfauseweh

Sie waren viele, sie diskutierten sachlich, sie argumentierten differenziert, aber unter dem Strich war das Stimmungsbild eindeutig: Die klare Mehrheit der aktiven Genossen im Kreis Neuwied will keine neue GroKo. Etwas mehr als 100 Parteimitglieder waren am Donnerstagabend ins Bootshaus gekommen und machten das deutlich.

Lesezeit: 1 Minute
So wird Martin Diedenhofen, der als einziger Delegierter des SPD-Bundesparteitags aus dem Kreis Neuwied zur Diskussion mit der Basis eingeladen hatte, seine No-GroKo-Position auch nicht über Bord werfen. „Ich bleibe dabei und stimme dagegen“, kündigte er am Ende gegenüber der RZ an. Die Mitglieder machten in ihren Beiträgen deutlich, dass sie ...