40.000
Aus unserem Archiv
Dierdorf

Kooperation kommt für Dierdorfer Rat vor Fusion

Die vom Land in Fahrt gebrachte Kommunalreform schreckt in Dierdorf offenbar niemanden auf. Die Fraktionen im Verbandsgemeinderat geben sich unverändert gelassen, sehen zunächst – wenn überhaupt – andere am Zug. Die vom Rat ausgesendete Botschaft: Wir kämen auch ohne größere Verbunde zurecht.

Bürgermeister Bernd Benner zur Frage nach dem viel zitierten Regionalgutachten: „Davon halte ich nicht viel, das habe ich ich in der Bürgermeisterrunde zum Ausdruck gebracht.“ Schließlich sei nicht allzu viel davon zu erwarten, „wenn ein Gutachter das auflistet, was wir ohnehin schon wissen“.

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwochsausgabe der Neuwieder Rhein-Zeitung.

Neuwied Linz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach