Plus

Konjunktur-Boom: Wirtschaft im Kreis Neuwied ist weiter im Aufschwung

Kreis Neuwied. Die heimische Wirtschaft boomt weiter: Zum sechsten Mal in Folge hat sich der Konjunkturklimaindex der IHK Koblenz verbessert. Gegenüber dem Herbst stieg er in der jüngsten Winterumfrage von 121 auf 130 Punkte. Seinen Tiefpunkt hatte der Indikator vor zwei Jahren mit 79 Punkten. Im Kreis Neuwied sieht die Lage sogar noch ein wenig besser aus als im Bezirk Koblenz: Hier schoss der Index um 16 auf 132 Punkte hoch.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Neuwied - Die heimische Wirtschaft boomt weiter: Zum sechsten Mal in Folge hat sich der Konjunkturklimaindex der IHK Koblenz verbessert. Gegenüber dem Herbst stieg er in der jüngsten Winterumfrage von 121 auf 130 Punkte. Seinen Tiefpunkt hatte der Indikator vor zwei Jahren mit 79 ...