40.000

Konjunktur-Boom: Wirtschaft im Kreis Neuwied ist weiter im Aufschwung

Kreis Neuwied. Die heimische Wirtschaft boomt weiter: Zum sechsten Mal in Folge hat sich der Konjunkturklimaindex der IHK Koblenz verbessert. Gegenüber dem Herbst stieg er in der jüngsten Winterumfrage von 121 auf 130 Punkte. Seinen Tiefpunkt hatte der Indikator vor zwei Jahren mit 79 Punkten. Im Kreis Neuwied sieht die Lage sogar noch ein wenig besser aus als im Bezirk Koblenz: Hier schoss der Index um 16 auf 132 Punkte hoch.

Kreis Neuwied - Die heimische Wirtschaft boomt weiter: Zum sechsten Mal in Folge hat sich der Konjunkturklimaindex der IHK Koblenz verbessert. Gegenüber dem Herbst stieg er in ...

Lesezeit für diesen Artikel (498 Wörter): 2 Minuten, 09 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Kreis Neuwied
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski Nina Borowski (nbo)
Online regional

E-Mail
Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Neuwied
Samstag

-5°C - 2°C
Sonntag

-5°C - 1°C
Montag

-4°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 2°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach